"Wir wurden über die Zeitschrift "Happy Way" aus Hamburg auf Manuela Mordhorst aufmerksam und die Bilder haben mich sehr beeindruckt. Das Besondere ist für uns, dass sie diese individuell für unser Zuhause gemalt hat und die Themen der Seele darin bearbeitet werden und uns damit dann stärken. Wir fühlen uns wirklich deutlicher wohl seitdem die Bilder bei uns hängen. Einige Themen scheinen besänftigt zu sein."

Alexa Perschke, Businesscoach, Hildesheim, 2014

"1000 Dank für das Seelenbild für Lene. Es strahlt nun in ihrem Kinderzimmer, vereint Ruhe und Lebendigkeit in sich, Mystik, Klarheit und Kraft. Intuitiv hat Manuela genau die Farben gewählt, die perfekt zu Lene passen. Wie sie es schafft, eine Seele so zu erfassen und in ihrer geheimnisvollen Wesensart zu spiegeln, finde ich grossartig. Da steckt soviel Schönheit drin und soviel Power - Wow! Was für ein schöner, kraftvoller Wegbegleiter für unser Kind. Danke an Manuela für ihre empathische, liebevolle und herzliche Begleitung. Ich liebe es ihre Postkarten zu verschicken, da sie immer einem Herzensraum entspringen zu scheinen, der einem zum Verweilen einlädt. Egal welche Lebenssituation, immer findet man etwas, das zu einem spricht und das man in die Welt versenden will. Als Ausdruck des Mitgefühls, der Freude oder der Anteilnahme. Manuela malt mit ganzem Herzen und wertschätzendem Blick für alles, was uns Menschen berührt, beschäftigt und beseelt. Danke, danke, danke!"

Imke Klie, Hochzeitsrednerin, Hamburg, 2015

"Ich bin heute nochmal virtuell durch die Galerie der Künstlerin gegangen und habe versucht mein Lieblingsbild unter ihren Bildern zu finden. Das konnte ich aber nicht bzw. konnte ich schon, nur mit dem Ergebnis, dass alle ihre Bilder meine Lieblingsbilder sind. Ich konnte mich nicht nur für ein einziges entscheiden.

Die Wirkung, die ihre Bilder auf mich haben, ist nicht einfach in Worte zu fassen, denn die Bilder der Künstlerin wirken so umfassend und vielfältig und das auf den unterschiedlichen Ebenen. Sie hat die Gabe einen sehr tief mit ihren Arbeiten zu berühren, zu besänftigen, mit Energie aufzuladen, auf etwas aufmerksam zu machen, ….. . Was ich aber noch besonders an ihren Bildern liebe, ist, dass sie gekonnt eine harmonische Mischung aus den unterschiedlichen Materialien und Maltechniken zaubert. Ich freue mich schon auf die vielen zukünftigen Bilder von ihr!"

Sepideh Mousavi, Künstlerin, Köln, 2015

"Durch eine Freundin bin ich auf Manuela Mordhorst aufmerksam geworden. Ihre wunderschönen Bilder, welches jedes für sich etwas ganz besonderes ausstrahlt, haben mich sofort fasziniert. Die Bilder sind so vielfältig, jedes für sich interessant  und sprechen mich sehr an. Bewegen etwas in mir. Ich tauche in ihre Bilder gedanklich ein und fühle mich in diesen wohl, geborgen und  zu Hause. Sie erzeugen Energie und Wärme in mir. Die Farben haben so etwas Strahlendes und die verschiedenen Materialien fügen sich zu etwas Schönem und Harmonischen zusammen. Ihre Bilder sind Teil meines Lebens und erfreuen mich immer wieder aufs Neue."

Dominica Klüppel, Künstlerin, 2015

"In so ziemlich allen Räumen und Winkeln meines Wohn- und Lebensbereiches schmücken oder werten Werke der Künstlerin Manuela Mordhorst meinen Lebensraum auf. Zu meinem großen Bedauern aus Platzgründen vorwiegend in kleineren Formaten, dafür gönne ich mir eine umso größere Anzahl dieser wundervollen, inspirierenden Werke. Ob Mandala oder Landschaft, ich kann sagen, ich werde nicht müde, jedes einzelne Kunstwerk zu betrachten und davor stehend wirkt es nicht nur, es bewirkt, dass ich mich täglich daran erfreue, dass meine Räume durch diese besonderen Schöpfungen eine sehr beglückende Aufwertung erfahren dürfen. Die Werke besitzen eine Tiefe, in welche  sich der Betrachter verlieren kann, gleichzeitig überraschen die Arbeiten mit einer Frische und dynamischer Farbkomposition, es ist eine tiefe kosmische Verbindung der Künstlerin mit den Naturgewalten, eine große Hingabe an die Elemente unserer Schöpfung erahnbar, was sich auf mich als Betrachterin auf wundervolle Weise überträgt, und um so mehr in ihren neuen, aktuellen Arbeiten spürbar wird. Danke so sehr dafür."

Claudia Winkler, Stuttgart, 2015

"Soeben habe ich durch die virtuelle Ausstellung auf Manuela Mordhorst's Website „geschaut“, und habe erneut wahrgenommen wie sehr hochschwingend und voller liebevoller Strahlkraft die Mandalas der Künstlerin sind. Sogleich habe ich die heilsame und positive Ausstrahlung, die von den einzelnen Mandalas ausgeht, gespürt. Besonders intensiv wirkt das Bild „Alpha & Omega III“ auf mich.

Gleichwohl habe ich an anderen Tagen, wenn ich die Bilder „in Natura“ im Atelier der Künstlerin in Handeloh sehen konnte, die intensive Heilkraft,  die ebenso von den anderen Mandalas ausgeht,  spüren und fühlen dürfen. So ist für mich jedes Mandala „einzigartig gleich schön und wundervoll“!

Jürgen Knoop, Spiritueller Lehrer, Hittfeld, 2015

"Glücklicherweise bin ich im Besitz mehrerer Kunstwerke der Künstlerin. Jedes der Bilder wirkt anders und unterschiedlich auf mich. Jedoch wirken alle Bilder auf mich energetisch, sprich in der Energie des Veränderns, des Schutzes und des Aufmerksammachens. Besonders wichtig ist für mich, dass sie mein Herz berühren und das tun sie. Lebensbilder, das ist ein schöner Name für die Kunstwerke, weil wir alle hier auf der Erde leben und die Bilder unsere Wesen spiegeln dürfen. Ich danke der Künstlerin für ihr Tun."

Alexandra Ballhorn, Engelsmalerin, Köln, 2015